Im Rahmen der Apfelsinenaktion am ersten Advent 2024 haben 65 aktive Grafschaftler-Kinder gemeinsam 6333 Apfelsinen in Rietberg verkauft. Der Großteil des Erlöses kommt der Grafschaftler Jugend zugute, aber ein Teil des Erlöses wird auch gespendet: Die Spende in Höhe von 333€ wurde am vergangenen Freitag an Frau Dransfeld, die Leiterin der Schulstation des Jugendwerks, übergeben. Während der Übergabe hatten Dagmar Vertkersting und Lisa Doppmeier vom Jugendvorstand zudem die Möglichkeit, eine spannende Führung durch die Schulstation zu machen und mehr über die wichtige Arbeit vor Ort zu erfahren.
Die Spende wird genutzt, um den neuen Werk- und Bastelraum der Schulstation auszubauen. Mit den zusätzlichen Mitteln sollen Werkstoffe und Materialien angeschafft werden, die den Raum optimal ausstatten und den Kindern und Jugendlichen noch mehr kreative Möglichkeiten bieten. Die Dankbarkeit der Verantwortlichen und die Begeisterung der Kinder für dieses Projekt waren spürbar und zeigen, wie wichtig solche Aktionen für die Gemeinschaft sind.
Wir freuen uns, einen Beitrag zu dieser tollen Entwicklung leisten zu können und bedanken uns bei allen, die diese Aktion unterstützt haben!