Neuer Treffpunkt in Rietberg: Grafschaftler lassen die Gaststätte Blomberg in neuem Glanz erstrahlen
Rietberg – Die Gaststätte Henke-Blomberg wird zum neuen Treffpunkt der Grafschaftler Karnevalsfamilie. In den letzten Wochen haben viele Freiwillige aus allen Abteilungen des Vereins fleißig renoviert, nun kann die Lokalität für Veranstaltungen und Treffen genutzt werden.
Notlösung wird zur Dauereinrichtung
Die Anmietung der Gaststätte Henke-Blomberg in der Rathausstraße war zunächst eine pragmatische Lösung: Im Sommer standen keine geeigneten Versammlungsräume zur Verfügung. Der „Alte Graf“ war geschlossen, und wenig später folgte noch die Ankündigung, dass der Bürgerkrug Anfang 2025 ebenfalls schließt. Die verschiedenen Versammlungen der Elferräte, Altweiber und weiterer Gruppen fanden währenddessen vorübergehend im Ratssaal, Schützenheim oder Sportheim statt. Doch durch die Anmietung von Henke-Blomberg bot sich die Chance, einen dauerhaften Ort für Treffen und Feiern zu schaffen.
Ein Ort mit Geschichte und Zukunft
Die Gaststätte Blomberg ist nicht nur ein beliebter Stopp bei den Rietberger Kneipenführungen, sondern auch ein Stück lebendige Stadtgeschichte. Dank der Brauerei Hohenfelder wurden die Theken- und Zapfanlagen fachgerecht instand gesetzt. Die umfassende Restaurierung von Kneipe und Saal erfolgte mit viel ehrenamtlichem Einsatz durch die Grafschaftler unter der Leitung von Dirk Körkemeier.
Ein Treffpunkt für alle
Ab dem 6. Dezember steht die Gaststätte Blomberg als Vereins- und Veranstaltungshaus der gesamten Rietberger Gemeinschaft zur Verfügung. Jeder Verein kann den Saal anmieten – sei es für Versammlungen, Feiern oder andere Veranstaltungen. Die Buchung und weitere Informationen werden bald über die vereinseigene Homepage www.Karneval-Rietberg.de verfügbar sein. Ansprechpartner für die Vermietung sind Ferdi Biermann, Klaus Ebbesmeier und Gerd Muhle.
Vielfältige Veranstaltungen in der traditionsreichen Gaststätte
Die kommende Zeit verspricht schon jetzt ein buntes Programm. Für den Dezember sind unter anderem geplant:
Vereinsweihnachtsfeiern, u. a. der GKGR und TuS Viktoria Rietberg, die „Holy Holy Henke“-Party nach dem Weihnachtsmarkt in Kooperation mit Heinz Wein (Fabian Reinkemeier) sowie eine Silvesterfeier eines karnevalistischen Freundeskreises
Für weitere Informationen oder Buchungen wenden Sie sich an die Ansprechpartner oder besuchen Sie unsere Homepage.