Mit 57 Jahren verstarb viel zu früh unser Hamburger Elferratskollege Holger Reese. Als Nordlicht wurde er in der Session 1997 / 1998 durch das Prinzenpaar Uwe und Birgit Boldt mit dem Karnevalsvirus infiziert und dann auch schnell in den Elferrat aufgenommen, weil man vor allem seine künstlerischen Fähigkeiten erkannte. Zunächst fing beim Wagenbau an. In diesem Bereich konnte er sein gestalterisches und vor allem zeichnerisches Talent unter Beweis stellen. In seiner Dachgeschosswohnung in Westenholz entwarf und zeichnete er 1999 den Schweinchen Wagen. Sein Meisterstück aber war der Entwurf und die Gestaltung des wirklich grandiosen Wikingerschiffes als Elferratswagen.

Dann wechselte er ins Beleuchtungsteam von Pele Prinz und Uwe Boldt . Mit Josef Junkerkalefefd setze er so manche Tanzdarbietung taktgenau vom Beleuchtungspult aus ins richtige Licht. Auf dem Elferratswagen löste er Paul Schalk als Mundschenk ab. Seine konstruktiven Beiträge in den Elferratsversammlungen sind unvergessen.

Er pflegte Kontakte zu den verschiedenen Gruppen des Karnevalvereins sowohl in Rietberg als auch in Harsewinkel; denn feiern war seine Leidenschaft.

Der Karneval in Rietberg hat einen engagierten Karnevalisten verloren und wir alle werden ihn sehr vermissen.